OpenScape Business Installationsservice Update V5R1
System muss bereits V2 aufweisen.
Offenlegung von Passwörtern für OpenScape Business Root- und Datenbankzugriff.
Die Änderungen in V2R51 betreffen OpenScape Business X-, S- und UC Booster-Systeme und verhindern den unbefugten Zugriff auf die Systeme.
Der Betrieb und die Wartungsmöglichkeiten der Systeme sind von dieser Änderung nicht betroffen.
Blockieren des Datenbankzugriffs
Der Zugriff auf die OpenScape Business Datenbank ist für alle Clients im LAN gesperrt.
Gesperrter SSH-Zugang
Nach der Erstinbetriebnahme von OpenScape Business war der SSH Port 22 gesperrt.
Der Port konnte aber vom Systemadministrator manuell geöffnet werden.
Durch das Upgrade auf die SW-Version V2R5.1 wird ein geöffneter Port 22 in OpenScape Business X dauerhaft gesperrt und kann anschließend nicht mehr freigegeben werden.
Reduzierte Entwicklerfunktionen im Administrations-Portal (WBM)
Im Administrationsportals (WBM) wurden die Entwicklerwerkzeuge unter dem Punkt Plattform und Applikations-Diagnose, auf die im normalen Betrieb erforderlichen Werkzeuge reduziert.
Alle servicebezogenen Wartungsfunktionen wie Log- und Trace-Funktionen sind im Administration Portal (WBM) weiterhin verfügbar.
Gesicherte UC Suite-Client Anbindung
Die Anbindung der UC Suite-Clients an das System wurde gehärtet. Diese Funktionen sind ab V2R5.1 verfügbar.
Ältere UC-Clients funktionieren aus Sicherheitsgründen nicht mehr mit V2R5.1. Alle UC Suite-Clients müssen aktualisiert werden.
Das Update wird automatisch vom "OpenScape Business Update Service" durchgeführt, nachdem die System-SW-Version auf V2R5.1 aktualisiert wurde.
Offenlegung von Passwörtern für OpenScape Business Root- und Datenbankzugriff.
Die Änderungen in V2R51 betreffen OpenScape Business X-, S- und UC Booster-Systeme und verhindern den unbefugten Zugriff auf die Systeme.
Der Betrieb und die Wartungsmöglichkeiten der Systeme sind von dieser Änderung nicht betroffen.
Blockieren des Datenbankzugriffs
Der Zugriff auf die OpenScape Business Datenbank ist für alle Clients im LAN gesperrt.
Gesperrter SSH-Zugang
Nach der Erstinbetriebnahme von OpenScape Business war der SSH Port 22 gesperrt.
Der Port konnte aber vom Systemadministrator manuell geöffnet werden.
Durch das Upgrade auf die SW-Version V2R5.1 wird ein geöffneter Port 22 in OpenScape Business X dauerhaft gesperrt und kann anschließend nicht mehr freigegeben werden.
Reduzierte Entwicklerfunktionen im Administrations-Portal (WBM)
Im Administrationsportals (WBM) wurden die Entwicklerwerkzeuge unter dem Punkt Plattform und Applikations-Diagnose, auf die im normalen Betrieb erforderlichen Werkzeuge reduziert.
Alle servicebezogenen Wartungsfunktionen wie Log- und Trace-Funktionen sind im Administration Portal (WBM) weiterhin verfügbar.
Gesicherte UC Suite-Client Anbindung
Die Anbindung der UC Suite-Clients an das System wurde gehärtet. Diese Funktionen sind ab V2R5.1 verfügbar.
Ältere UC-Clients funktionieren aus Sicherheitsgründen nicht mehr mit V2R5.1. Alle UC Suite-Clients müssen aktualisiert werden.
Das Update wird automatisch vom "OpenScape Business Update Service" durchgeführt, nachdem die System-SW-Version auf V2R5.1 aktualisiert wurde.
Unify Software and Solutions GmbH & Co. KG
Otto-Hahn-Ring 6
81739 München
Tel: +49-(0)89-7007-0
E-Mail: legal@mitel.com
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