OpenScape Business V2 X8 generalüberholt
Telefonie und Unified Communications für den Mittelstand!
(Baugleich Telekom Octopus FX X8)
OpenScape Business ist die All-In-One TK-/UC-Lösung für kleine und mittlere Unternehmen und bietet die Antwort auf deren individuelle und vielseitige Kommunikationsanforderungen, vereint in einer flexiblen und skalierbaren Lösung. Die OpenScape Business Lösungsarchitektur ermöglicht den Einsatz unabhängig von der vorhandenen Telefonie-Infrastruktur, egal ob klassische Telefonie, IP oder DECT. Von leistungsstarker Telefonie bis zur umfassenden Unified Communications (UC) Komplettlösung liefert OpenScape Business Unternehmen mit bis zu 500 Teilnehmern, bzw. 1000 Teilnehmern in einem Netzwerk, immer die richtige Lösung. Flexibel, skalierbar und leistungsstark!
OpenScape Business führt das Beste aus HiPath 3000 und OpenScape Office in einer neuen Lösungsplattform zusammen.
Für die Nutzung der Telefonie und UC-Funktionen werden unterschiedliche Modelle für verschiedene Ausbaustufen und Einsatzfälle angeboten. Sie können zwischen Hardwaremodellen und reinen Softwaremodellen wählen, die auf Standard Servern oder in einer virtuellen Umgebung mit VMware vSphere betrieben werden.
Hardware Modelle OpenScape Business X3, X5 und X8
Die verschiedenen Kommunikationsplattformen bieten ein hohes Maß an Flexibilität hinsichtlich Leistungsumfang und Konstruktion. Alle Hardware Modelle unterstützen bis zu 500 Teilnehmer für IP, Digital (ISDN), Analog (a/b) und Cordless (DECT) und Anbindung ans öffentliche Netz über ITSP (SIP), ISDN (BRI und PRI), CAS und Analog und onboard-IP (auf dem Mainboard vorgeleistet).
•OpenScape Business X3 (X3W/X3R für Wand-/Rackmontage)
•OpenScape Business X5 (X5W/X5R für Wand-/Rackmontage)
•OpenScape Business X8 (Boxsystem/Rackmontage)
Software Modell OpenScape Business S (Softswitch):
Die All-In-One Server-basierte TK-/UC-Software-Lösung unterstützt bis zu 500 IP-Teilnehmer und die Anbindung ans öffentliche Netz über ITSP (SIP). OpenScape Business S kann plattform-unabhängig auf einem Linux-Server installiert, und auch in einer virtuellen Umgebung mit VMware vSphere betrieben werden. Zur optionalen Anbindung von TDM-Leitungen und TDM-Endgeräten bieten sich OpenScape Business X3/X5/X8 als ideale Gateway-Lösung.
OpenScape Business Unified Communications: Unified Communication (UC) ist eine Technologie zur Verbesserung der Kommunikation in Unternehmen und integriert verschiedene Kommunikationsmedien in einer einheitlichen Anwendungsumgebung.
OpenScape Business vereinfacht die Geschäftsprozesse in Unternehmen unter anderem durch ein durchgängiges Präsenzmanagement (Anwesenheitsstatus) z.B. Anrufe automatisch zum Mobiltelefon weiterleiten wenn man außer Haus ist. Aber auch die Bereitstellung von Einwahlkonferenzen, persönlicher Voicemail (Sprachbox), persönliche Faxbox, Instant Messaging (IM), Einsatz des Mobiltelefons als Nebenstelle der Telefonanlage, Contact Center, Video und Web Collaboration sind in dieser einheitlichen Lösung vereint. UC optimiert die Geschäftsabläufe, Arbeitszeit wird eingespart, die Mitarbeiter sind zufriedener und Unternehmen werden profitabler.
UC Smart und UC Suite: Die UC-Funktionalität für UC Smart ist bereits auf dem Mainboard der OpenScape Business Modelle X3/X5/X8 integriert. Die erweiterten UC-Funktionen der UC Suite können optional durch die Plugin-Baugruppe UC Booster Card oder mit einen über IP an X3/X3/X8 angeschalteten Server mit der UC Booster Server-Software bereitgestellt werden. In der Software des Softswitch OpenScape Business S sind die erweiterten UC-Funktionen der UC Suite bereits integriert. Die einzelnen UC-Funktionen von UC Smart und UC Suite werden über Lizenzen freigeschaltet. Mit einer Evaluierungslizenz können besondere Leistungsmerkmale über einen bestimmten Zeitraum (Evaluation Period) mit vollem Leistungsumfang kostenlos getestet werden. Wird während der Evaluation Period eine reguläre Lizenz für das Leistungsmerkmal aktiviert, wird die Evaluierungslizenz deaktiviert.
OpenScape Business - Highlights:
•Integrierte Sprachdienste, Präsenzmanagement (Anwesenheitsstatus), Drag&Drop-Konferenz, visuelle Voicemail (Sprachboxen), AutoAttendant, Multimedia Contact Center, IM (Instant Messaging Sofortnachrichten), Mobility, Verzeichniszugriff mit Datenbank-anbindung, Fax, Integration in Geschäftsprozesse und vieles mehr.
•Individuell auf Arbeitsplatz und Arbeitsweise abgestimmte UC-Clients.
•Oberflächen-Integration von OpenScape Web Collaboration.
•Für Kunden mit einem Standort oder als netzweite Lösung mit mehreren Standorten.
•OpenScape Business bietet eine einheitliche Lösungsarchitektur für verschiedenste Anforderungen.
•In Abhängigkeit von der vorhandenen Infrastruktur sind verschiedene OpenScape Business Modelle für unterschiedliche Ausbaugrößen verfügbar (X3/X5/X8) oder alternativ besteht die Möglichkeit die OpenScape Business Software auf Standard Server zu betreiben (Softswitch) selbstverständlich auch in voll virtualisierten Umgebungen.
•Unabhängig vom Modell werden immer 500 Teilnehmer unterstützt (Summe aus IP, analogen und digitalen Teilnehmern).
•Optimiertes Hardwarekonzept: VoIP- und Data-Komponenten sind bereits auf dem Mainboard integriert. UC für bis zu 50 Benutzer ist ebenfalls auf dem Mainboard vorgeleistet (UC Smart), erweiterbar durch eine UC Booster Card (für bis zu 150 Benutzer) oder einen UC Booster Server (für bis zu 500 Benutzer) für mehr Benutzer und weitere UC-Funktionalität (UC Suite).
•UC-Software und Hardware inkl. Drag&Drop-Konferenz und Multimedia Contact Center für alle Modelle.
•Für die vielseitigen und heterogenen Anforderungen sind alle Kommunikationsschnittstellen bereits vorhanden: IP, digital, analog und DECT, sowie alle gängigen Amtsschnittstellen für die Sprachkommunikation.
OpenScape Business - Multimedia Contact Center
Erreichbarkeit und Kundenservice steigern!
Das OpenScape Business Contact Center ist eine leistungsstarke Lösung zur optimalen Verteilung und Bearbeitung von kommenden Anrufen, Faxen und e-Mails. Die intelligente, fähigkeitsbasierte Verteilung stellt sicher, dass Anrufer unabhängig vom Kontaktmedium mit dem am besten qualifizierten Contact-Center-Agenten verbunden werden. Über die Applikation myAgent stehen den Contact-Center-Agenten komfortable Funktionen für die Bearbeitung und Nachbearbeitung von Anrufen, Faxen und e-Mails zur Verfügung. myReports stellt für die Auswertung des Contact-Center-Betriebs vielfältige Berichtsvorlagen zur Verfügung.
Das Multimedia Contact Center ist vollständig in die UC-Suite-Software integriert. Alle benötigten Software-Komponenten sind enthalten. Die Contact-Center-Funktionen selbst werden über Lizenzen freigeschaltet. Auf den PC-Arbeitsplätzen der Agenten wird die Applikation myAgent installiert. Optional kann auch die Applikation myReports zur Generierung und Versendung von Berichten installiert werden.
myPortal Smart: myPortal Smart bietet einfachsten Zugriff auf alle UC Smart Funktionen wie z.B. Präsenzanzeige mit Favoriten, schnelle Suche nach Kontakten, Telefonbuch, Instant Messaging, Voicemail, Anrufjournale. Der UC Client passt sich Ihrem Desktop an und lässt sich auf allen gängigen Betriebssystemen (Windows und MAC) installieren. Sprachnachrichten per Email signalisieren ist ebenfalls möglich.
myPortal for Desktop: myPortal for Desktop bietet Zugriff auf alle UC Suite-Funktionen von OpenScape Business. Additiv zu myPortal Smart sind hier Funktionen wie z.B. Drag & Drop Konferenz, persönliche Faxbox, Wählen per Mausklick, CallMe verfügbar.
myPortal for Desktop ist in verschiedenen Varianten verfügbar.
myPortal for Mobile/Tablet: myPortal for Mobile/Tablet ist die webbasierte Benutzeroberfläche für mobile Mitarbeiter mit Smartphones und Tablet PCs. Mobile Mitarbeiter haben somit Zugriff auf UC Funktionen wie z.B. Präsenz oder Sprachnachrichten, egal wo und zu welcher Zeit sie unterwegs sind. Das mobile Endgerät wird damit voll in die Unternehmenskommunikation integriert. Durch vom Anwender einstellbare, unterschiedliche Wahlverfahren (Callback, GSM oder Call-Through) können die Kosten von Sprachanrufen am Mobiltelefon gesenkt werden.
myPortal for Outlook: Mit myPortal for Outlook lassen sich alle myPortal-UC Suite Funktionen nahtlos in Microsoft Office Outlook integrieren. So hat jeder Benutzer z.B. direkten Zugang zu seinen persönlichen Sprach-, Faxnachrichten kann direkt aus seinen Outlook-Kontakten wählen oder diese für die Planung von Telefonkonferenzen verwenden.
myPortal for OpenStage: Mit myPortal for OpenStage können die Benutzer der OpenStage 60/80 Telefone auf Voicemail und Präsenzfunktionen zugreifen.
myAttendant: myAttendant ist ein komfortabler Vermittlungsplatz und verbindet Telefonfunktion optimal mit den UC-Funktionen von OpenScape Business. Neben den klassischen Vermittlungsfunktionen liegt ein weiterer Schwerpunkt auf dem Verwalten der UC-Lösung. Der Präsenzstatus der Teilnehmer wird angezeigt und kann verwaltet werden, aber auch der direkte Zugriff auf Sprachboxen und Faxboxen (wenn vom Teilnehmer freigegeben) erweitert die Möglichkeiten des Einsatzes. Alle UC Funktionen sind im Nachrichten-Center vereint und runden zentrale Zugriffe auf Sprach-, Fax- und Sofortnachrichten ab (natürlich immer erst nach Zustimmung des einzelnen Teilnehmers). myAttendant ist der empfohlene Client für UC Suite, optional kann der OpenScape Business Attendant eingesetzt werden.
Business Attendant: OpenStage Business Attendant ist der klassische Vermittlungsplatz und der Attendant-Client für UC Smart. Business Attendant integriert auf einem PC anstehende Anrufe, aktive, gehaltene und geparkte Gespräche - alles immer im Blick. Zusätzlich stehen Informationen zum Besetztstatus der Nebenstellen, sowie zum Präsenzstatus der Teilnehmer zur Verfügung. Der Status der Teilnehmer kann über den Business Attendant auch geändert werden. Alle Funktionen können über die Tastatur des PC’s oder über Mausklicks ausgeführt werden. Die Belegtfelder für die Teilnehmer lassen sich individuell anpassen und optimieren so die Abläufe.
Zu allen genannten Leistungsmerkmalen und zum Betrieb des Systems sind Lizenzen nötig.
(Baugleich Telekom Octopus FX X8)
OpenScape Business ist die All-In-One TK-/UC-Lösung für kleine und mittlere Unternehmen und bietet die Antwort auf deren individuelle und vielseitige Kommunikationsanforderungen, vereint in einer flexiblen und skalierbaren Lösung. Die OpenScape Business Lösungsarchitektur ermöglicht den Einsatz unabhängig von der vorhandenen Telefonie-Infrastruktur, egal ob klassische Telefonie, IP oder DECT. Von leistungsstarker Telefonie bis zur umfassenden Unified Communications (UC) Komplettlösung liefert OpenScape Business Unternehmen mit bis zu 500 Teilnehmern, bzw. 1000 Teilnehmern in einem Netzwerk, immer die richtige Lösung. Flexibel, skalierbar und leistungsstark!
OpenScape Business führt das Beste aus HiPath 3000 und OpenScape Office in einer neuen Lösungsplattform zusammen.
Für die Nutzung der Telefonie und UC-Funktionen werden unterschiedliche Modelle für verschiedene Ausbaustufen und Einsatzfälle angeboten. Sie können zwischen Hardwaremodellen und reinen Softwaremodellen wählen, die auf Standard Servern oder in einer virtuellen Umgebung mit VMware vSphere betrieben werden.
Hardware Modelle OpenScape Business X3, X5 und X8
Die verschiedenen Kommunikationsplattformen bieten ein hohes Maß an Flexibilität hinsichtlich Leistungsumfang und Konstruktion. Alle Hardware Modelle unterstützen bis zu 500 Teilnehmer für IP, Digital (ISDN), Analog (a/b) und Cordless (DECT) und Anbindung ans öffentliche Netz über ITSP (SIP), ISDN (BRI und PRI), CAS und Analog und onboard-IP (auf dem Mainboard vorgeleistet).
•OpenScape Business X3 (X3W/X3R für Wand-/Rackmontage)
•OpenScape Business X5 (X5W/X5R für Wand-/Rackmontage)
•OpenScape Business X8 (Boxsystem/Rackmontage)
Software Modell OpenScape Business S (Softswitch):
Die All-In-One Server-basierte TK-/UC-Software-Lösung unterstützt bis zu 500 IP-Teilnehmer und die Anbindung ans öffentliche Netz über ITSP (SIP). OpenScape Business S kann plattform-unabhängig auf einem Linux-Server installiert, und auch in einer virtuellen Umgebung mit VMware vSphere betrieben werden. Zur optionalen Anbindung von TDM-Leitungen und TDM-Endgeräten bieten sich OpenScape Business X3/X5/X8 als ideale Gateway-Lösung.
OpenScape Business Unified Communications: Unified Communication (UC) ist eine Technologie zur Verbesserung der Kommunikation in Unternehmen und integriert verschiedene Kommunikationsmedien in einer einheitlichen Anwendungsumgebung.
OpenScape Business vereinfacht die Geschäftsprozesse in Unternehmen unter anderem durch ein durchgängiges Präsenzmanagement (Anwesenheitsstatus) z.B. Anrufe automatisch zum Mobiltelefon weiterleiten wenn man außer Haus ist. Aber auch die Bereitstellung von Einwahlkonferenzen, persönlicher Voicemail (Sprachbox), persönliche Faxbox, Instant Messaging (IM), Einsatz des Mobiltelefons als Nebenstelle der Telefonanlage, Contact Center, Video und Web Collaboration sind in dieser einheitlichen Lösung vereint. UC optimiert die Geschäftsabläufe, Arbeitszeit wird eingespart, die Mitarbeiter sind zufriedener und Unternehmen werden profitabler.
UC Smart und UC Suite: Die UC-Funktionalität für UC Smart ist bereits auf dem Mainboard der OpenScape Business Modelle X3/X5/X8 integriert. Die erweiterten UC-Funktionen der UC Suite können optional durch die Plugin-Baugruppe UC Booster Card oder mit einen über IP an X3/X3/X8 angeschalteten Server mit der UC Booster Server-Software bereitgestellt werden. In der Software des Softswitch OpenScape Business S sind die erweiterten UC-Funktionen der UC Suite bereits integriert. Die einzelnen UC-Funktionen von UC Smart und UC Suite werden über Lizenzen freigeschaltet. Mit einer Evaluierungslizenz können besondere Leistungsmerkmale über einen bestimmten Zeitraum (Evaluation Period) mit vollem Leistungsumfang kostenlos getestet werden. Wird während der Evaluation Period eine reguläre Lizenz für das Leistungsmerkmal aktiviert, wird die Evaluierungslizenz deaktiviert.
OpenScape Business - Highlights:
•Integrierte Sprachdienste, Präsenzmanagement (Anwesenheitsstatus), Drag&Drop-Konferenz, visuelle Voicemail (Sprachboxen), AutoAttendant, Multimedia Contact Center, IM (Instant Messaging Sofortnachrichten), Mobility, Verzeichniszugriff mit Datenbank-anbindung, Fax, Integration in Geschäftsprozesse und vieles mehr.
•Individuell auf Arbeitsplatz und Arbeitsweise abgestimmte UC-Clients.
•Oberflächen-Integration von OpenScape Web Collaboration.
•Für Kunden mit einem Standort oder als netzweite Lösung mit mehreren Standorten.
•OpenScape Business bietet eine einheitliche Lösungsarchitektur für verschiedenste Anforderungen.
•In Abhängigkeit von der vorhandenen Infrastruktur sind verschiedene OpenScape Business Modelle für unterschiedliche Ausbaugrößen verfügbar (X3/X5/X8) oder alternativ besteht die Möglichkeit die OpenScape Business Software auf Standard Server zu betreiben (Softswitch) selbstverständlich auch in voll virtualisierten Umgebungen.
•Unabhängig vom Modell werden immer 500 Teilnehmer unterstützt (Summe aus IP, analogen und digitalen Teilnehmern).
•Optimiertes Hardwarekonzept: VoIP- und Data-Komponenten sind bereits auf dem Mainboard integriert. UC für bis zu 50 Benutzer ist ebenfalls auf dem Mainboard vorgeleistet (UC Smart), erweiterbar durch eine UC Booster Card (für bis zu 150 Benutzer) oder einen UC Booster Server (für bis zu 500 Benutzer) für mehr Benutzer und weitere UC-Funktionalität (UC Suite).
•UC-Software und Hardware inkl. Drag&Drop-Konferenz und Multimedia Contact Center für alle Modelle.
•Für die vielseitigen und heterogenen Anforderungen sind alle Kommunikationsschnittstellen bereits vorhanden: IP, digital, analog und DECT, sowie alle gängigen Amtsschnittstellen für die Sprachkommunikation.
OpenScape Business - Multimedia Contact Center
Erreichbarkeit und Kundenservice steigern!
Das OpenScape Business Contact Center ist eine leistungsstarke Lösung zur optimalen Verteilung und Bearbeitung von kommenden Anrufen, Faxen und e-Mails. Die intelligente, fähigkeitsbasierte Verteilung stellt sicher, dass Anrufer unabhängig vom Kontaktmedium mit dem am besten qualifizierten Contact-Center-Agenten verbunden werden. Über die Applikation myAgent stehen den Contact-Center-Agenten komfortable Funktionen für die Bearbeitung und Nachbearbeitung von Anrufen, Faxen und e-Mails zur Verfügung. myReports stellt für die Auswertung des Contact-Center-Betriebs vielfältige Berichtsvorlagen zur Verfügung.
Das Multimedia Contact Center ist vollständig in die UC-Suite-Software integriert. Alle benötigten Software-Komponenten sind enthalten. Die Contact-Center-Funktionen selbst werden über Lizenzen freigeschaltet. Auf den PC-Arbeitsplätzen der Agenten wird die Applikation myAgent installiert. Optional kann auch die Applikation myReports zur Generierung und Versendung von Berichten installiert werden.
myPortal Smart: myPortal Smart bietet einfachsten Zugriff auf alle UC Smart Funktionen wie z.B. Präsenzanzeige mit Favoriten, schnelle Suche nach Kontakten, Telefonbuch, Instant Messaging, Voicemail, Anrufjournale. Der UC Client passt sich Ihrem Desktop an und lässt sich auf allen gängigen Betriebssystemen (Windows und MAC) installieren. Sprachnachrichten per Email signalisieren ist ebenfalls möglich.
myPortal for Desktop: myPortal for Desktop bietet Zugriff auf alle UC Suite-Funktionen von OpenScape Business. Additiv zu myPortal Smart sind hier Funktionen wie z.B. Drag & Drop Konferenz, persönliche Faxbox, Wählen per Mausklick, CallMe verfügbar.
myPortal for Desktop ist in verschiedenen Varianten verfügbar.
myPortal for Mobile/Tablet: myPortal for Mobile/Tablet ist die webbasierte Benutzeroberfläche für mobile Mitarbeiter mit Smartphones und Tablet PCs. Mobile Mitarbeiter haben somit Zugriff auf UC Funktionen wie z.B. Präsenz oder Sprachnachrichten, egal wo und zu welcher Zeit sie unterwegs sind. Das mobile Endgerät wird damit voll in die Unternehmenskommunikation integriert. Durch vom Anwender einstellbare, unterschiedliche Wahlverfahren (Callback, GSM oder Call-Through) können die Kosten von Sprachanrufen am Mobiltelefon gesenkt werden.
myPortal for Outlook: Mit myPortal for Outlook lassen sich alle myPortal-UC Suite Funktionen nahtlos in Microsoft Office Outlook integrieren. So hat jeder Benutzer z.B. direkten Zugang zu seinen persönlichen Sprach-, Faxnachrichten kann direkt aus seinen Outlook-Kontakten wählen oder diese für die Planung von Telefonkonferenzen verwenden.
myPortal for OpenStage: Mit myPortal for OpenStage können die Benutzer der OpenStage 60/80 Telefone auf Voicemail und Präsenzfunktionen zugreifen.
myAttendant: myAttendant ist ein komfortabler Vermittlungsplatz und verbindet Telefonfunktion optimal mit den UC-Funktionen von OpenScape Business. Neben den klassischen Vermittlungsfunktionen liegt ein weiterer Schwerpunkt auf dem Verwalten der UC-Lösung. Der Präsenzstatus der Teilnehmer wird angezeigt und kann verwaltet werden, aber auch der direkte Zugriff auf Sprachboxen und Faxboxen (wenn vom Teilnehmer freigegeben) erweitert die Möglichkeiten des Einsatzes. Alle UC Funktionen sind im Nachrichten-Center vereint und runden zentrale Zugriffe auf Sprach-, Fax- und Sofortnachrichten ab (natürlich immer erst nach Zustimmung des einzelnen Teilnehmers). myAttendant ist der empfohlene Client für UC Suite, optional kann der OpenScape Business Attendant eingesetzt werden.
Business Attendant: OpenStage Business Attendant ist der klassische Vermittlungsplatz und der Attendant-Client für UC Smart. Business Attendant integriert auf einem PC anstehende Anrufe, aktive, gehaltene und geparkte Gespräche - alles immer im Blick. Zusätzlich stehen Informationen zum Besetztstatus der Nebenstellen, sowie zum Präsenzstatus der Teilnehmer zur Verfügung. Der Status der Teilnehmer kann über den Business Attendant auch geändert werden. Alle Funktionen können über die Tastatur des PC’s oder über Mausklicks ausgeführt werden. Die Belegtfelder für die Teilnehmer lassen sich individuell anpassen und optimieren so die Abläufe.
Zu allen genannten Leistungsmerkmalen und zum Betrieb des Systems sind Lizenzen nötig.
Unify Software and Solutions GmbH & Co. KG
Otto-Hahn-Ring 6
81739 München
Tel: +49-(0)89-7007-0
E-Mail: legal@mitel.com
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